Die Nett's unterwegs - die Vorgeschichte


Wie Ihr sicher schon auf unseren Einzelprofilen gelesen habt ist eine unserer gemeinsamen Leidenschaften das Fernweh. Schon zu den Zeiten, als bei uns "Schmalhans noch Küchenmeister" war, wurde jede Mark (ja die gab es damals noch) zusammengespart und in diverse Reisen mit dem Auto investiert. So starteten wir  in der Nebensaison zu viert meist in irgendwelche Ferienwohnungen an der oberen Adria zwischen Triest und Venedig.
Strand, Sonne und Pizza gab es am "Teutonengrill" ja meist zuhauf, aber auch Liegestuhlreihen und jede Menge Augschburger. Schluss mit lustig an der Adria war dann in dem Jahr, als es a) am Strand die tagesaktuelle "Augsburger Allgemeine" gab und b) die Italiener bei der Euroumstellung einfach den Lire-Betrag durch 1000 teilten und das Eurozeichen davor pinselten.
Auf der Suche nach Alternativen fand Gabi dann ein Reiseziel, das deutlich südlicher lag, mir aber aus meiner Kindheit noch gut in Erinnerung war - Baia Domizia. Am Golf von Neapel auf der Rivieraseite gelegen hatte ich dort in den 70-er Jahren mit meinen Eltern den Urlaub schon zweimal auf dem Campingplatz und auch zweimal in einer Ferienwohnung verbracht.
Dort fanden wir 2002 mit dem "Vilaggio La Serra" eine preiswerte und schöne Unterkunft, die wir in der Zwischenzeit schon vier Mal in Anspruch genommen haben (2002, 2003, 2006 und 2008).
Ein Traum von uns allen ging 2007in Erfüllung. Nachdem unsere Töchter im Urlaub 2006 beschlossen hatten sie seien jetzt zu alt, um noch mit den Eltern in Urlaub zu fahren, planten Gabi und ich für Sommer 2007eine Reise an die Westküste der USA. Als wir unsere Töchter dann um Weihnachten 2006 fragten, ob das denn von ihnen ernst gemeint war, dass sie nicht mehr in den Urlaub mitfahren wollten und sie dies nochmal bejahten, rückten wir mit unseren Plänen heraus. Der Aufschrei war enorm. Ein schlagendes Argument von ihnen war, dass sie ja von "Urlaub" gesprochen hatten und nicht von "Studienreisen" - grmppff.. Die Studienreise hatte sich also plötzlich von der Teilnehmerzahl verdoppelt. Uns hat es auf jeden Fall so gut gefallen, dass wir, nach einem Zwischenintermezzo in Italien, 2009 zu zweit noch einmal in die USA gereist sind, diesmal ohne Gemecker über zu viele View Points, Visitor Centers und fehlende Highspeed-Internetverbindung auf den Hotelzimmern.
Doch seht selbst - die Links hier führen direkt zu den Reiseberichten




Die Freizeitaktivitäten der Nett's.

Neben der Leidenschaft für Urlaube im Allgemeinen, hat der Ersteller dieser Seiten auch noch zwei weitere Hobbies, die sich hervorragend ergänzen. Motorradfahren und Fotografieren. Was gibt es schöneres als mit dem Motorrad in Urlaub zu fahren und dabei noch jede Menge Fotos von Orten machen zu können, die man mit dem Auto nicht so leicht entdecken kann.
In seltenen Fällen habe ich dabei auch eine Sozia - in noch selteneren Fällen meine Frau als Sozia. Für Impressionen zu den beiden Themen Motorrad und Foto folgt einfach den Links.
Nachdem man ja auch nicht jünger wird, füllt seit ein paar Jahren auch ein Cabrio (Nissan 350Z) die Garage.

Sport - ja da war auch mal was. In grauer Vorzeit war ich mal aktiv im Basketball und Gabi durchpflügte als Leistungsschwimmerin die 25- und 50m-Becken Bayerns.