Neues bei den Nett's


Website - Renovierung

10.11.2017
ja, Asche auf mein Haupt. Wieder sind ein paar Jährchen ins Land gezogen, ohne Neuigkeiten (siehe letzter Eintrag)
In der Zwischenzeit hat sich einiges getan. Ciara ist jetzt ein aufgewecktes Schulkind in der zweiten Klasse (Leopold Mozart Grundschule in Leitershofen). Ihre Eltern wohnen jetzt auch wieder in unserer Nähe (Deuringen).



Endlich ... (Teil II)

27.02.2010Ciara
... sind wir auch Großeltern *freu*.
Heute wurde unsere Enkelin Ciara (Stefanie) Nett in der Berliner Charité geboren.  Da wir - natürlich ganz zufällig - in Berlin waren, konnten wir sie bereits kurz nach der Geburt in den Arm nehmen.
Noch ein  paar Fakten: 53cm lang, 3700g schwer. Mutter und Kind wohlauf. Habt ihr gut hinbekommen Sascha und Nathalie ;-)



Endlich....

20.02.2010
Nach langer Zeit hab ich endlich wieder mal Zeit gefunden die Seiten hier neu aufzusetzen.
Nach mehreren Rechnerwechseln und diversen Neuformatierungen (Windoof sei Dank) konnte ich mit meinem bisherigen Authoring-System (NetObjets Fusion) plötzlich nicht mehr ohne Fehler auf die Seiten zugreifen.
Nachdem ich mich nun (endlich) auch von Windows als Betriebssystem für meine Rechner verabschieden wollte, machte ich mich auf die Suche nach Alternativen. Fündig wurde ich in der großen Linux-Gemeinde mit OpenSuse Linux 11.2
Die Installation verlief sogar auf dem Laptop ohne Probleme und das System läuft seither sauber und stabil. Alle nötigen Anwendungen gibt es inzwischen auch in einer Linux-Version oder es gibt sehr gute Alternativen. So werden Texte, Tabellen, Präsentationen etc. jetzt mit "Open Office" erledigt. Gechattet wird mit "Kopete" einem Multi-Messenger-Programm, das auch ICQ, MSN, Skype u.v.m. unterstützt. Filme, DVD's und Musik kommen dank "VLC" fast noch besser rüber als mit dem Mediaplayer. Und für die einzige Anwendung, für die ich bisher noch keine Linux-Alternative gefunden habe (Garmin Mapsource) gibt es noch ein virtuelles Windows XP (VirtualBox).

Nun musste nur noch eine passende Software zur Webseitenerstellung gefunden werden... und wurde auch gefunden. "KompoZer" hilft ab sofort die Seiten aktueller zu halten ;-)